The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Technical Consultant Service Management Platform (SMAX) (m/w/d) - Job Home office - Optm Karriereseite

Technical Consultant Service Management Platform (SMAX) (m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem kollegialen Umfeld in der IT Welt? Sie sind eine innovative Persönlichkeit und beraten gern?

Ihre Aufgaben

  • Konfiguration und laufende Entwicklung der Service Management Plattform
  • Beratung und Unterstützung von internen und externen Auftraggebern
  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Konzepten für die Implementierung und Automatisierung der Service Management Prozesse und Workflows
  • Konzeption und Implementation von neuen Prozessen, Funktionen und Schnittstellen gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen
  • Laufende Weiterentwicklung des Prozess- und Funktionsumfangs
  • Überführung der Kunden auf unsere Service Management Plattform
  • Aufbau und Verantwortung des Betriebs und Supports der Service Management Plattform

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene, fundierte Informatikausbildung oder -Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle
    (z.B. Business Analyst, Solution Designer, Consulting, Solution Management, Prozessberatung usw.)
  • Sehr gute Kenntnisse in Service Management Plattformen und ITIL
  • Sie haben Erfahrung im Umgang, Installation, Konfiguration, Anpassung von Micro Focus SMAX, Service Manager
  • Zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Leitung von Workshops, sowohl intern wie auch extern
  • Rasche Auffassungsgabe und richtiges Priorisieren
  • Gesundes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse

Das erwartet Sie bei uns

  • Individuelle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem offenen Umgang
  • Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Tätigkeit
  • Abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden und Partnern
  • Konstruktive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team mit aktiven Wissensaustausch 
Senden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
 
Technical Consultant Service Management Platform (SMAX) (m/w/d) - Job Home office - Optm KarriereseiteTechnical Consultant Service Management Platform (SMAX) (m/w/d) - Job Home office - Optm KarriereseiteTechnical Consultant Service Management Platform (SMAX) (m/w/d) - Job Home office - Optm Karriereseite
Submit application
Scope of activities
IT and software development
Career level
Professional
Location
Home office
Employment type
Full time

Contact